2010 l 2011l 2012l 2013 l 2014

News 2011

 

24. Dezember 2011

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten

Urlaubsbedingt möchten wir unserem A-Wurf schon heute einen tollen 7. Geburtstag wünschen. Wir wünschen euch einen tollen 29. Dezember, 2004 war es ein ganz besonderer Tag für uns!

Happy Birthday Amber, Ashley, Ashley (Apricot), Adonis, Aaron, Abigail, Pino (Alroy) and Ash!


6. Dezember 2011

In der Galerie gibt es neue Bilder - zur Abwechslung habe ich am ersten Adventsonntag mal wieder zum Spazieren gehen die Kamera mitgenommen, und trotz Nebel sind ein paar nette Bilder entstanden. Zu sehen sind sie hier.
Und auch vom Dezember haben wir ein paar Bilder - hier.

Birdy 27.11.2011

Ein kurzer Nachtrag:

Bei der heurigen Landeskatastrophenübung des ÖRK Burgenland im Oktober waren auch die Suchhunde wieder vertreten - ich nahm mit Birdy teil. Teil des Szenarios war die Anreise zur Schadensstelle per Boot und ich habe ein nettes Foto bekommen ... Birdy ganz entspannt am Feuerwehrboot, sie hats sichtlich genossen :-)

Birdy Landeskatübung Boot

Birdys Urkunde für den Österreichischen Champion ist endlich eingetroffen :-)

Bei Martina Faulhammer, Zwinger "Bruichladdich", gibt es einen vielversprechenden Wurf, ein paar Welpen suchen noch das passende Zuhause.
Vater: Rushfield Sage, Mutter: Dalrich Heather
Danke Martina für den tollen Nachmittag, die kleinen Bruichladdichs sind wirklich gelungen :-)
Fotos der kleinen Bruichladdichs gibt es hier.

B-Wurf Bruichladdich

Auf der Seite Der IRWS.... finden sich zwei neue Beiträge - zum einen ein kurzer Leitfaden über Ausstellungen (damit auch Nicht-Insider sich bei unseren News auskennen :-)) und zum anderen ein kleiner Auszug an jagdlichen und nichtjagdlichen Beschäftigungsmöglichkeiten für den Setter (hier wird immer mal wieder weitergearbeitet, ist noch lange nicht fertig).

Auch die Seite Links wurde überarbeitet und wieder aktualisiert.


30. Oktober 2011

Birdy und Melanie sind heute erneut bei den Internationalen Prüfungstagen des ÖKEV gestartet - und haben im Internationalen Field Trial Solo heute ein Sehr Gut erreicht :-)
Damit ist sie jetzt "Gebrauchshund", darf in der Gebrauchshundeklasse starten und sobald wir den CLAD-Test gemacht haben (sie ist zwar genetisch frei, allerdings benötigen wir das auch anhand eines Bluttests schriftlich von einem anerkannten Labor) hat sie alle Anforderungen für den österreichischen Qualitätszuchtnachweis erfüllt :-)
Last but not least erfüllt sie mit der bestandenen Prüfung jetzt auch alle Anforderungen für den Kroaatischen Schönheitschampion (die dafür benötigten 3 CAC-HR hat sie ja im Oktober letzten Jahres bekommen).


29. Oktober 2011

Unsere Birdy hat heute beim ÖKEV ein Internationales Field Trial Solo mit Gut bestanden - juhu :-)


25. Oktober 2011

Happy Birthday!!!!

Heute vor 5 Jahren fiel unser B-Wurf ... alles Liebe zum Geburtstag Birdy, Bolero, Bonny, Bailey, Bounty, Beverly, Svenja, Barney, Buffy, Blue und Baron !!!

Birdy hat heute gemeinsam mit Amber, Aaron und unserer Katze Munki gefeiert, die wurde letzte Woche stolze 13 Jahre alt ....

Happy Birthday!

 


1. Oktober 2011

In den letzten Wochen hat sich einiges getan:

Von 10.-14.9. haben wir wieder an den Intensivfeldtrainingstagen des ÖKEV teilgenommen.
Ich hatte eine tolle Woche, habe wieder viel dazugelernt, Amber und Birdy schöne Fortschritte erzielt und es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht.
Auch die kleine Chira aus unserem C-Wurf hat in die Feldarbeit hineingeschnuppert.
Ein paar Fotos von den Hunden unserer Gruppe und der tollen Landschaft im Mittelburgenland gibt es hier zu sehen.
Bei den anschließenden Prüfungstagen hatten wir leider kein Glück - am ersten Tag kamen weder Birdy noch Amber an Wild, dafür zeigte Birdy eine tolle Suche und wurde lobend erwähnt - ist doch auch schön :-)

Am 24.9. waren wir nach 2-jähriger Pause wieder an der Bundessiegerausstellung in Tulln vertreten, Richter war heuer Sebastian Lux aus Österreich.
Gemeldet war Birdy in der Offenen Klasse, insgesamt waren 10 IRWS (4 Rüden, 6 Hündinnen) anwesend.
Birdy machte zunächst in der Offenen Klasse von 3 Hündinnen das Vorzüglich 1 mit CACA und anschließend auch noch das Res. CACIB.
Mit diesem Ergebnis hatte ich überhaupt nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich darüber dass Birdy mit diesem 6. CACA jetzt alle Anforderungen für den Österreichischen Champion erfüllt :-)
Herzlichen Glückwunsch an Martina Faulhammer, die mit ihrem Guinness das BOB und den tollen 4. Platz beim Best of Group erreichte - habt ihr spitze gemacht!

Die Ergebnisse der IRWS:
Rüde-Jugendklasse:
United Spots Ruby Topaz - Sehr Gut 2
Simbic's A Blue Dream - Vorzüglich 1, JB, Bundesjugendsieger
Rüde - Zwischenklasse:
Spyefire May Spring Rainbow - Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
Rüde - Offene Klasse:
Angels Share of Bruichladdich - Vorzüglich 1, CACA, CACIB, Bundessieger, BOB, BOG 4
Hündin - Zwischenklasse:
Reddeer Everybody's Darling - Sehr Gut 2
Greenmore's Special Goldnugget to Simbic - Vorzüglich 1, CACA, CACIB, Bundessieger
Hündin - Offene Klasse:
Redmore Bright Diamond - Vorzüglich 2, Res. CACA
Limelane's Birdy - Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB
Hammonia's Emelyann - Sehr Gut 3
Hündin - Championklasse:
Hammonia's Ebony - Vorzüglich 1, CACA


8. September 2011

Alle Welpen sind ausgezogen und der Alltag hat uns wieder eingeholt.
Chuma hat als erster die Reise in sein neues Zuhause angetreten, er ist nach Vorarlberg gezogen. Danach folgte Chira, die ganz in unserer Nähe im Burgenland wohnt und last but not least ist Comtesse ausgezogen. Sie hats zu ihrer Halbtante Beverly aus unserem B-Wurf verschlagen. Die Gelegenheit haben wir genutzt und den "Terrorkrümel", wie sie zuletzt genannt wurde, persönlich nach Krautsand in Norddeutschland gebracht. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.
Alle 3 haben sich hervorragend im neuen Zuhause eingelebt und machen ihren Familien viel Freude :-)
Vielen Dank für die tollen Nachrichten und schönen Fotos, eine kleine Auswahl ist auf der Seite C-Wurf zu sehe, mehr werden in einer eigenen Galerie folgen.

Die Schweizer Limelane's-Fraktion - das Dream-Team Simone und ihr Bolero - haben am 10.Juli das Schweizer Hundehalterbrevet mit 15,5 von 16 Punkten bestanden!!! Dabei handelt es sich um eine sehr streng gerichtete Prüfung in der der Hund Grundgehorsam, Wesensfestigkeit und Alltagsgehorsam unter Beweis stellen soll. Wir sind stolz auf euch, weiter so :-)

Bei der diesjährigen Klubsiegerschau am 20. August 2011 wurde Birdy in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 2, Res. CACA bewertet.

Außerdem gibt es viele neue Fotos, die Seite "Über uns" wurde neu gestaltet und auch die Galerien funktionieren wieder. Comtesse hat ihre eigene Seite bekommen, unter Unsere Hunde.


21. Juni 2011

Nach einer ereignisreichen Woche gibt es wieder News im Welpentagebuch.


12. Juni 2011

Update im Welpentagebuch


7. Juni 2011

Update im Welpentagebuch.

Happy Birthday zu Aarons Kindern im Zwinger "Rubra Alba", wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen zweiten Geburtstag!


3. Juni 2011

Update im Welpentagebuch

Am 1. Juni wurden im deutsch Zwinger "from Silven's Lodge" 6 Welpen geboren, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter ist Akira from Silven's Lodge, Vater Bennet from Silven's Lodge. Bennet ist ein Sohn unserer Limelane's Apricot, Ashley genannt.
Wir gratulieren euch zu diesem bezaubernden Wurf, wünschen euch tolle nächste Wochen und den neuen Familien viel Freude mit den Zwergen. Urgroßmutter Sunny wäre bestimmt stolz!
Alle Welpen sind bereits versprochen.


29. Mai 2011

Fotos, Videos und News im Welpentagebuch :-)


25. Mai 2011

Limelane's Bolero war am 18.5. bei der Ausstellung in St. Gallen (CH) und hat mal wieder ein tolles Ergebnis mitgebracht: Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB :-)
Weiter so Bruno und Simone und Bolero, habt ihr toll gemacht!

Und mit etwas Verspätung gibts auch wieder Fotos und News im Welpentagebuch.


16. Mai 2011

Neuigkeiten, Fotos und 2 Videos im Welpentagebuch.


13. Mai 2011

Wir haben wieder News und neue Fotos ins Welpentagebuch gestellt. Das Trio ist jetzt 3,5 Wochen alt, und ab jetzt ist Besuch nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht (nach Absprache natürlich) :-)


10. Mai 2011

Unsere Cchens sind knappe 3,5 Wochen alt und wir haben wieder neue Fotos der letzten beiden Tage im Welpentagebuch online gestellt :-)

Und: Unsere Abigail hat eine Homepage bekommen, den Link gibts selbstverständlich auf unserer Linkseite.


8. Mai 2011

Unsere Cchens sind bereits 3 Wochen alt. Sie sehen und hören breits, laufen schon fleißig und sind gesunde, neugierige kleine Zwerge. Im C-Wurf Welpentagebuch gibts mehr News und neue Fotos.


2. Mai 2011

Unser C-Wurf war heute das erste Mal im Garten, Fotos sind im C-Wurf Welpentagebuch.


30. April 2011

Unsere Zwergerl sind heute 2 Wochen alt, haben seit gestern alle die Augen offen und es gibt wieder neue Fotos im Welpentagebuch.


23. April 2011

Neue Fotos unserer Cchens sind im Welpentagebuch.


18. April 2011

Mit dem gestrigen Eintrag endet unser C-Wurf Trächtigkeitstagebuch, unser Nachwuchs ist ja bereits auf der Welt :-) Erste Fotos vom gestrigen ersten Lebenstag gibts auf der Seite C-Wurf (im Navigationsbereich unter Zucht zu finden), viele, viele weitere werden folgen :-)


17. April 2011

Sie sind da :-)

Nach endlos langem Warten und einigen schlaflosen Nächten sind sie endlich da....unser C-Wurf hat heute vormittag das Licht der Welt erblickt.
Amber und Boghart sind stolze Eltern von 3 gesunden Welpen, 2 Mädels und 1 Buben.

Allen 4en gehts gut, Amber holt jetzt einmal den Schlaf der vergangenen Nächte nach und hat beschlossen, dass Trockenfutter unter ihrer Würde ist...also gibts jetzt Hühnchen mit Reis, auch in Ordnung :-)


15. April 2011

Update im C-Wurf Trächtigkeitstagebuch.

Wir haben heute ein schönes Portrait von Limelane's Adonis bekommen.

Limelane's Adonis


12. April 2011

Das C-Wurf Trächtigkeitstagebuch wurde wieder aktualisiert.


7. April 2011

Das C-Wurf Trächtigkeitstagebuch wurde wieder aktualisiert...alles steht schon in den Startlöchern :-)


4. April 2011

Wir haben ein schönes Foto von Limelane's Bolero erhalten, vielen Dank hierfür an Bruno und Simone und ganz liebe Grüße in die Schweiz!

Limelane's Bolero

Mit etwas Verspätung wurde auch wieder unser C-Wurf Tagebuch aktualisiert.


30. März 2011

Es gibt wieder News im Trächtigkeitstagebuch...noch 2 Wochen :-)

Limelane's Amber Portrait


25. März 2011

Das Trächtigkeitstagebuch unseres C-Wurfes ist aktualisiert worden :-)


17. März 2011

Wir haben das frühlingshafte Wetter am Dienstag genutzt um nach der Winterpause mal wieder eine kleine Vorsteh-Trainingseinheit einzulegen, das Ergebnis:

Limelane's AmberLimelane's AaronLimelane's Birdy

Nichts verlernt :-) Auch unsere Amber hat am 35. Trächtigkeitstag noch gezeigt was sie kann :-)

Wir haben uns dazu entschieden, eine Art Trächtigkeitstagebuch online zustellen. Für alle die interessiert, was gerade mit unserem C-Wurf passiert: hier gibts mehr dazu.


12. März 2011

Wir waren mit unserer Amber beim Ultraschall und haben gute Neuigkeiten:
Unser Besuch bei Craigrua Rogue in Schweden war erfolgreich, unser C-Wurf ist unterwegs :-)


14. Februar 2011

Wir sind zurück von unserem Urlaub in Schweden, und wenn alles klappt erwarten wir für Anfang/Mitte April unseren C-Wurf.

Limelane's AMber and Craigrua Rogue
Craigrua Rogue und Limelane's Amber


17. Januar 2011

Wir haben das schöne Wetter genutzt und hatten zur Abwechslung mal wieder die Kamera mit. Dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden, die hier zu finden sind.


1. Januar 2011

Wir wünschen euch ein erfolgreiches neues Jahr!