zu den News des Jahres 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - bitte auf die Jahreszahl klicken

News 2012

 

29. Dezember 2012

Unsere Achens feiern heute ihren 8. Geburtstag! Unsere allerersten Welpen gehören ab heute ganz offiziell zu den Oldies - auch wenn man es ihnen -wenn man von dem ein oder anderen grauen Haar absieht- noch nicht wirklich anmerkt.
Amber und Aaron wünschen ihren Geschwistern Abigail, Adonis, Ashley (Apricot), Ashley, Ash und Pino (Alroy) einen wunderschönen Geburtstag mit einem langen Geburtstagsspaziergang und vielen, vielen Leckerchen, auf dass noch viele folgen mögen und ihr euren Familien noch einige Jahre lang weiterhin so viel Freude bereitet :-)

Achens 8. Geburtstag


24. Dezember 2012

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest, stressfreie Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2013!


21. Dezember 2012

Auch unser Dusty hat als letzter seine weite Reise in sein neues Zuhause angetreten - er wurde von seiner Familie in Boston (USA) bereits sehnlichst erwartet.
Den Flug hat er absolut problemlos gemeistert und die meiste Zeit verschlafen, er war der Star bei der Sicherheitskontrolle :-)

Bei seiner Familie angekommen hat er erst einmal alles erkundet und sich nach nur 10 Minuten bereits wie zuhause gefühlt und mit der 2-jährigen IRWS-Hündin Sophie gespielt als ob sie sich schon seit Ewigkeiten kennen.

Dusty and SophieDusty and Sophie
Dusty Dusty

Our little Dreamy, 13 weeks old:


16. Dezember 2012

Auch Danny ist nun ausgezogen - er hatte die weiteste Reise - ihn hat es in die USA, Bundesstaat New York verschlagen.

Den Flug hat er problemlos gemeistert, die meiste Zeit hat er tief und fest geschlafen.

Danny boarding DannyDanny Flug

Eingelebt hat er sich auch hervorragend und sein Herrchen hat er schon um die Pfote gewickelt :-)

Danny
Danny

Limelane's Chuma hat seine erste Fährtenprüfung bestanden!!!! FH-1 mit SG, 90 Punkte und Vize-Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch Adele, ihr seid ein tolles Team und wir sind stolz auf euch! Weiter so!

ChumaChuma Fährte


6. Dezember 2012

Da warens nur noch 3 ... auch Diara ist mittlerweile ausgezogen und hat sich toll eingelebt.
Neue Fotos von Danny, Dusty und Dreamy gibt es im D-Wurf Fotoalbum.

Endlich komme ich dazu die ersten Bilder der Welpen im neuen Zuhause hochzuladen:

Mara
Limelane's Dolce Mara

Diana
Limelane's Diana

Auch alle anderen haben sich bestens eingelebt, Fotos folgen noch.


30. November 2012

Da warens nur noch 4....
Mittlerweile ist es wieder ganz schön ruhig geworden, die ersten 5 Welpen sind bereits ausgezogen. Alle haben sich toll eingelebt und die Familien möchten ihren vierbeinigen Zuwachs nicht mehr missen.
Videos von einem unserer letzten Spaziergänge mit allen 9 gibt es im D-Wurf Welpentagebuch.
Auf der Seite "Unsere Hunde" möchten wir unseren vierbeinigen Familienzuwachs vorstellen - Limelane's Dreamgirl :-)
Für einen Rüden sind wir (nach kurzfristiger Absage aus familiären Gründen) wieder auf der Suche nach dem passenden Zuhause.


17. November 2012

2 neue Videos von unserem heutigen Morgenspaziergang im D-Wurf Welpentagebuch


15. November 2012

Heute war die kleine Mali-Hündin Unique zu Besuch :-)
Fotos wie immer im Fotoalbum.

Und zur Abwechslung auch mal wieder etwas von den Großen:


Unser Aaron, im Dezember 8 Jahre alt


Birdy beim "Chillen"


Amber, im Dezember 8 Jahre alt


13. November 2012

News im D-Wurf Welpentagebuch und Fotoalbum.


9. November 2012

Viele, viele neue Fotos im Welpen-Fotoalbum sowie ein kurzes Update im Tagebuch.


6. November 2012

Im Welpentagebuch gibt es einen Link zu einem kurzen Video - Kommen auf Pfiff klappt schon ganz gut :-)


1. November 2012

Update im Welpentagebuch und viele neue Fotos, unter anderem vom heutigen Ausflug ins Feld :-)

Ein paar Welpen suchen noch nach einem neuen Zuhause.


26. Oktober 2012

Update im Welpentagebuch und jede Menge neue Fotos!


25. Oktober 2012

Birdy wünscht ihren Geschwistern Bolero, Buffy, Bonny, Barney, Bailey, Svenja, Baron, Beverly, Bounty und Blue einen wunderschönen 6. Geburtstag mit jeder Menge Spaß und vielen Leckerchen und Geschenken!


21. Oktober 2012

Update im Fotoalbum und Welpentagebuch!


18. Oktober 2012

Es gibt wieder ein Update im Welpentagebuch. Die Zwerge sind nun schon richtig flott und agil :-)


14. Oktober 2012

Zwei neue Videos von heute vormittag hier :-)


11. Oktober 2012

Welpen-News hier :-)


6. Oktober 2012

Es gibt wieder ein Update im Welpentagebuch und neue Fotos sowie ein kurzes Video.

 


3. Oktober 2012

Update im Welpentagebuch!

D-Wurf 15 tage


29. September 2012

Update im Welpentagebuch - mit neuen Fotos und einem kurzen Video :-)


24. September 2012

Update im Welpentagebuch :-)


23. September 2012

Einzelportraits der Welpen unter D-Wurf und im Fotoalbum :-)


20. September 2012

Unser D-Wurf ist da - Birdy hat 5 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.
Infos und Fotos auf der Seite D-Wurf, im Welpentagebuch und im Fotoalbum.

Aarons Tochter Rubra Alba Amazing Amy (Züchter, Besitzer und Trainer Jenny Westerlund) hat in Schweden ein Field Trial im 3. Preis bestanden - Herzlichen Glückwunsch Jenny, eine tolle Leistung!


15. September 2012

Comtesse hat heute die HZP bestanden - herzlichen Glückwunsch Karin, einfach nur super :-)

Endlich gibts auch wieder ein Update im Trächtigkeitstagebuch.


5. September 2012

Wir haben die letzten Tage für einen tollen Kurzurlaub genutzt und dabei auch Comtesse und Beverly besucht - Fotos folgen!

Update im Trächtigkeitstagebuch.


24. August 2012

Heute haben wir heiß ersehnte Post bekommen - die Bestätigung für Birdys Internationalen Ausstellungschampion und Internationalen Schönheitschampion. Ein halbes Jahr hat es gedauert, jetzt fehlen nur noch die Urkunden die uns in den nächsten Tagen geschickt werden :-)

Die fünfte Trächtigkeitswoche ist vorüber, und wir haben unser Trächtigkeitstagebuch eröffnet.


17. August 2012

Wir waren beim Ultraschall - Birdy ist definitiv tragend, unser D-Wurf ist unterwegs :-)
Da wir beim C-Wurf viele positive Rückmeldungen erhalten haben wird in den nächsten Tagen auch Birdy's Trächtigkeitstagebuch online gehen, wir arbeiten daran.


12. August 2012

Wir hatten letztens wieder die Kamera beim Spazieren und Trainieren dabei und ein paar wenige schöne Fotos sind dabei entstanden - zu sehen in unserer Galerie hier.

Birdy geht es sehr gut - in den letzten Tagen hat es ihr etwas an Appetit gemangelt, seit heute frisst sie aber wieder normal- ein gutes Zeichen?
Ende kommender Woche werden wir endlich mehr wissen, dann ist der Ultraschall geplant :-)

Etwas länger hats gedauert, aber jetzt ist auch unser Gästebuch wieder online - klick hier.


 

26. Juli 2012

Die Seite Wurfplanung wurde überarbeitet und endlich ist auch die Seite über den Deckrüden "Dick ze Skripu" online.
Eine Woche ist seit dem Decken vergangen, drei weitere noch bis zum Ultraschall - wir sind gespannt :-)


22. Juli 2012

Im Zuge der Progesteronwertbestimmung für die Decktagbestimmung haben wir auch gleich ein wenig mehr Blut abgenommen für den CLAD-Test (Birdy ist zwar frei durch Abstammung, für das Qualitätszuchtzertifikat muss das allerdings zusätzlich von einem Labor bestätigt werden). Wie erwartet lautet auch der getestete Befund "reinerbig für das intakte Gen".
Mit diesem Befund wurde uns jetzt auch für Birdy das Qualitätszuchtzertifikat ausgestellt - somit sind die beiden bisher einzigen Qualitätszucht-IRWS in Österreich unsere, wir sind mega stolz auf unsere beiden Mädels :-)

(Anforderungen für das Qualitätszuchtzertifikat des ÖKEV: HD A, B oder C, CLAD NN vom Labor bestätigt, Formwert Vorzüglich oder Sehr Gut und entweder eine VGP im max. 2. Preis oder ein Int. Field Trial mind. mit Sehr Gut bestanden)


 

7. Juli 2012

Limelane's Chira hat einen eigenes Fotoalbum bekommen, hier der Link dazu: Link


23. Juni 2012

Zwei ereignisreiche Monate liegen hinter uns, darunter hat leider die Berichterstattung gelitten - ich gelobe Besserung :-)

Am 18. Mai fand in Salzburg die Worlddogshow 2012 statt - und wenn die schon mal in Österreich stattfindet mussten wir dabei sein, frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles" (Selbstverständlich fiel gerade die Welthundeausstellung in die Zeit des Haarwechsels von Amber und Birdy, die beiden waren quasi nackt - man kann halt nicht alles haben).
Zu unserer Freude hat sich auch Adele dazu entschlossen ihren Chuma auszustellen und auch Beverly und Comtesse wurden von Horst, Catharina und Moni nach Salzburg chauffiert - vielen Dank dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, ich hab mich riesig gefreut :-)

Die Ausstellung selbst war durchwachsen - ich habe viele nette Freunde getroffen, tolle Hunde gesehen, aber die Organisation war ein mittleres Chaos (Stau wohin man auch schaute - knappe 3 Stunden für 3km, um 10 Uhr gab es schon keine Kataloge mehr, tlw. sehr unfreundliches Personal vom ÖKV selbst -bei den freiwilligen Mitarbeitern hingegen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit) - und das alles für eine nicht gerade geringe Meldegebühr.
Die Ergebnisse hingegen können sich sehen lassen. Richter war Iuza Beradze.

Gemeldet waren Chuma und Comtesse in der Jugendklasse, Beverly in der Offenen Klasse und Birdy und Amber in der Championklasse.

Chuma verpasste leider dank Megastau seinen Auftritt und wurde nur anschließend bewertet, jedoch leider außer Konkurrenz. Ich hatte die Ehre ihn im Ring zu präsentieren, Chuma machte seine Sache ausgezeichnet, der Richter war begeistert und mit den Worten "What a pitty that this dog was absent" (frei übersetzt soviel wie "Eine Schande dass dieser Hund fehlte") wurde mir ein Vorzüglich überreicht..
Für seine erste Ausstellung ein tolles Ergebnis, Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal Adele!.


Limelane's Chuma

Comtesse wurde auch anschließend bewertet (leider habe ich in dem ganzen Stress doch tatsächlich die Jugendklasse verschwitzt und kam zu spät) und erhielt ebenfalls ein Vorzüglich. Auch Comtesse wurde von mir präsentiert und hat ihre Sache super gemacht - obwohl wir nicht ein einziges Mal vorher geübt hatten und das ihre erste Ausstellung war. Herzlichen Glückwunsch Karin!


Limelane's Comtesse

Beverly war gemeinsam mit 6 anderen Hündinnen in der Offenen Klasse gemeldet. Auch Beverly wurde von mir ausgestellt und lief und stand wie ein Profi, richtig toll die Maus! Und dann passierte womit ich nie gerechnet hätte. Der Richter wählte aus den 7 Hündinnen zunächst 5 aus und ich freute mich riesig "shortgelisted" zu sein. Dann deutete er wieder auf mich, und deutete Richtung Ausgang - also nahm ich eben an dass wir raus waren. Aber von wegen - Vorzüglich 1 mit CACA sollte das heißen, also beste Hündin in dieser Klasse!!!!!!!
Vielen Dank Karin dass ihr das möglich gemacht habt, Bevy ist einfach spitze :-)


Limelane's Beverly

Birdy und Amber bekamen ebenfalls ein Vorzüglich, allerdings in einer wirklich starken Championklasse nur ohne Platzierung (aber ganz zu Recht).

Limelane's AmberLimelane's Birdy
Limelane's Amber und Limelane's Birdy

Alles in allem war es ein anstrengender, aber durchaus erfolgreicher Tag für uns.
Und als Überraschung trafen wir auch Bailey auf der Welthundeausstellung - leider nur als Zaungast, aber der Bursche kann sich wirklich sehen lassen. Ein wunderschöner, gesunder Rüde der auch bei der Jagd hervorragende Arbeit leistet :-)

Limelane's Bailey
Limelane's Bailey

Samstag nutzten wir für einen ausgedehnten Spaziergang in den Bergen und Sightseeing in der Altstadt Salzburgs- eine wunderschöne Stadt die einen Besuch auf jeden Fall wert ist. Fotos davon sind in unserer Salzburg-Galerie zu finden.

Sonntag war dann die Klubsiegerschau im Schlosspark des Schloss Anif.
Hier waren nur Birdy und Amber gemeldet, Richterin war Sue Brophy aus Irland.

Amber bekam ein Vorzüglich 4, Birdy nur ein Sehr Gut - Sonntag war definitiv nicht ihr Tag und auf Ausstellung hatte sie auch keine Lust - es sei ihr vergönnt, uns ist es um ehrlich zu sein nicht anders ergangen.

Das Pfingstwochenende habe ich mit Birdy und Amber bei einer Rettungshundeübung im Waldviertel verbracht - neben einem interessanten neuen Trümmergelände, einem 2km langen Trail für Amber und jeder Menge Spaß stand auch Motorboot fahren und Abseilen mit Hund auf dem Programm. Für Amber nix Neues, und Birdy hat ihr erstes Mal Abseilen hervorragend gemeistert :-)

Birdy AbseilenAmber Boot

Chuma hat über Pfingsten seine ersten Gehorsamsprüfungen abgelegt. Zuerst die Beigleithundeprüfung (BH - Unterordnung mit Wesensüberprüfung) und tags darauf die BGH 1 mit hervorragenden 90 von 100 Punkten - Herzlichen Glückwunsch Adele!


Limelane's Chuma mit einer wunderschönen Freifolge

Am 9. Juni habe ich mit Birdy an der Rassepräsentation des ÖKV im Rahmen des 2. Wiener Hundetages teilgenommen.

Und von Comtesse gibts ein tolles Foto beim Apport:


Limelane's Comtesse

Im Zwinger "from Silven's Lodge" kamen am 11.6.2012 wieder "Enkelchen" zur Welt - der D-Wurf aus Limelane's Apricot nach Tullamore Tartan (2 Rüden und 4 Hündinnen (3/4)). Wir gratulieren Susanne und Christian Schnadinger ganz herzlich und wünschen den neuen Erdenbürgern alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!

E_WUrf from SIlvenslodge
Limelane's Apricot mit ihrem 1 Woche alten Welpen (E-Wurf from Silven's Lodge)


17. April 2012

Wir wünschen unseren C-chens alles Gute zum 1. Geburtstag!

Comtesse 1 JahrChira 1 Jahr

Comtesse (links) und Chira (rechts)

Chuma 1 Jahr

Chuma


14. April 2012

Comtesse hat heute in Deutschland beim JGHV Stade die Verbandsjugendprüfung mit 64 Punkten bestanden. Besonders freuen wir uns über die 10 in den Fächern Suche, Nase und Vorstehen. Vielen Dank Karin!


2. April 2012

Eine (trotz Erkältung) tolle Feldtrainingswoche im Burgenland liegt hinter uns!
Melanie hat mit Amber und Birdy teilgenommen.
Familie Schnadinger vom deutschen Kennel "... from Silven's Lodge" war auch dabei - natürlich mit Ashley (Limelane's Apricot) und Sunny's Urenkerl Dayana from Silven's Lodge. Auch Urenkerl Dusty (Damian from Silven's Lodge) und Enkerl Chato from Silven's Lodge waren dabei :-)

Und als Tüpfelchen auf dem i habe ich mit Birdy am 31.3.2012 am Internationalen Field Trial teilgenommen - Birdy konnte 2 Mal sicher punkten und wir haben ein Sehr Gut bekommen :-)

Fotos folgen noch!


28. Februar 2012

Limelane's Chuma hat seinen eigenen Blog - den Link gibts hier unter "Kleine Limelane's".

Am 18. Februar haben wir an der Rassepräsentation der Jagdmesse Wieselburg teilgenommen.


6. Februar 2012

2 Tage CACIB Brno liegen hinter uns....

Samstag, 4.2.2012 - Richter: Hr. Novotny, CZ

Limelane's Birdy - Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB

Sonntag, 5.2.2012 - Richter: Hr. Müller, CZ

Limelane's Birdy - Vorzüglich 1, CAC, Res. CACIB

Birdy CACIB Brno

Mit dem CACIB von Samstag hat Birdy somit alle Anforderungen für den Internationalen Schönheitschampion (CIB) und den Internationalen Ausstellungschampion (CIE) erfüllt.
Voraussetzungen für den Int. Schönheitschampion: Internationales Field Trial, Mindestbeurteilung Sehr Gut, 2 CACIB in 2 verschiedneen Ländern unter 2 verschiedenen Richtern
Voraussetzungen für den Internationalen Ausstellungschampion: 4 CACIB in 3 Ländern

 


9. Januar 2012

Neue Fotos von

Beverly - 5 Jahre
Limelane's Beverly

Barney - 5 Jahre
Barney

Chuma - 8 Monate

Chuma

Comtesse - 8 Monate

Comtesse


6. Januar 2012

Wir melden uns wieder aus dem Urlaub zurück :-) Ein paar wenige Fotos:

Birdy am StrandAmber, Birdy, Aaron
Aaron am StrandAmber
AaronBirdy
Amber

Die Hunde und wir haben es in vollen Zügen genossen, bereit für neue Taten im Jahr 2012.
Unter anderem steht heuer im Mai die Welthundeausstellung, begleitet von 2 Klubausstellungen, in Salzburg an bei der wir nicht fehlen werden, mit Birdy und Amber möchte ich gerne auch heuer wieder an der ein oder anderen Field Trial-Prüfung und den entsprechenden Trainings teilnehmen, wir werden auch wieder vereinzelt an Ausstellungen im In- u. Ausland anzutreffen sein. Auch das ein oder andere Rettungshundeseminar wäre angedacht, trainiert wird ohnehin mehrmals die Woche :-)
Vielleicht wird es heuer wieder kleine Limelane's geben, vielleicht sogar Enkel-Welpen :-)
Wir freuen uns auf viele neue Nachrichten der (noch) kleinen Limelane's und der schon großen, und den ein oder anderen werden wir auch heuer wieder sehen.

2011 war im Hause Limelane's recht ereignisreich.
Allem voran das gespannte Warten auf die Läufigkeit meiner Amber (die natürlich genau dann etwas später dran war als sonst), im Februar unser Flug nach Schweden und die Geburt unserer 3 schwedischen Souvenirs im April. Die nächsten 2 Monate waren dann voll und ganz der Welpenaufzucht gewidmet, im Juli hatten wir Comtesse in ihr neues Zuhause gebracht, verbunden mit einem tollen Kurzurlaub in Krautsand . Unser C-Wurf entwickelt sich prächtig :-) Mein kleines Projekt Field Trial habe ich auch weiter betrieben (und wieder viel dazugelernt), nacn 2 schönen und lehrreichen Trainingswochen hat nun auch Birdy im Oktober ein Internationales Field Trial mit Sehr gut bestanden. Damit haben wir nun 2 Gebrauchshunde hier im Haus. Im September wurde Birdy Vizebundessiegerin und holte sich den Titel Österreichischer Champion, auf die Urkunde für den Kroatischen Champion warten wir noch. Für den Internationalen Champion hätte sie zwar alle benötigten CACIB, allerdings innerhalb eines Jahres und nicht wie gefordert mind. 366 Tage - wir werden unser Glück eben heuer versuchen.
Die Ausstellung in Wels habe ich heuer zum ersten Mal aus Sicht des Schriftführers erlebt, ein anstrengender, aber auch interessanter Samstag :-)
Das Jahr haben wir dann bei einem schönen Urlaub mit Hund ausklingen lassen, Fotos siehe oben.

 


1. Januar 2012

Wir wünschen ein erfolgreiches und gutes Jahr 2012!

Frohe Weihnachten