zu den News des Jahres 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014
bitte auf die Jahreszahl klicken

News 2013

29.12.2013

9 Jahre Limelane's ... unser A-Wurf feiert heute bereits den 9ten Geburtstag :-)
Happy Birthday Aaron, Amber, Adonis, Abigail, Ashley (Apricot), Pino (Alroy) und Ash ... und im Gedenken an Ashley und Mama Sunny.

9ter Geburtstag A-WurfA-Wurf


24.12.2013

Weihnachtskarte


23.12.2013


08.12.2013

Dreamy und Pumbaa hatten Premiere in der Jugendklasse bei ihrer ersten richtigen Ausstellung.

CACIB Wels 08.12.2013, Richter: Petr Řehánek, CZ

Limelane's Da Capo - Vorzüglich
pumbaa

Limelane's Dreamgirl - Vorzüglich 1, Jugendbeste ... und schlussendlich konnte sie sich auch noch gegen je eine Hündin in Zwischen- und Championklasse durchsetzen und wurde Beste Hündin :-)
dreamy


01.12.2013

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit ... bei unserem Hunde-Adventkalender wurde heute bereits das erste Bärchen geleert :-)
advent

In den Alben von Birdy, Amber und Dreamy gibt es neue Fotos.


23. November 2013

Chuma did it again :-)
Adele und ihr Limelane's Chuma haben bei ihrer ersten FH-3-Prüfung (Fährtenprüfung Level 3) 85 von 100 Punkten geholt, mit nur 2,5 Jahren!
Herzlichen Glückwunsch Adele, die Winterpause habt ihr euch redlich verdient :-)


02. November 2013

Und nochmal Prüfungsnews von unserem C-Wurf:
Limelane's Chuma holt sich bei seiner ersten FH-2-Prüfung (Fährtenprüfung Level 2) gleich ein hohes Sehr Gut mit 95 von 100 Punkten! Herzlichen Glückwunsch, Adele, spitze!!!!

Chuma FH2


27. Oktober 2013

Karin Eylmann-von Borstel hat mit ihrer Limelane's Comtesse dieses Wochenende abgeräumt:
Mit nur 2,5 Jahren besteht Comtesse heute die VGP im 3. Preis beim JGV Stade:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung Karin, Mut wird eben doch belohnt :-)
Comtesse Fuchs


25. Oktober 2013

Und wieder gibt es etwas zu feiern:
Unsere Bchens feiern heute schon ihren 7. Geburtstag.
Schwesterchen Birdy wünscht ihren Brüdern Barney, Bailey, Bolero, Baron und ihren Schwestern Bonny, Svenja, Blue, Buffy, Beverly und Bounty alles Gute.
Birdy 7gebBirdy 7geb


28. September 2013

Limelane's Deep Secret Duke hat heute bei der CACIB Bundessiegerschau in Tulln so richtig abgeräumt:
Unter Richter Sebastian Lux holt er in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 von 3 Rüden und wird damit Bundesjugendsieger, ist für die Crufts 2014 qualifiziert und hat mit dieser Anwartschaft alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch Sissy und Duke :-)


18. September 2013

Wir haben etwas zu feiern....

1. Geburtstag Dreamy

..... und alle feiern mit :-)

dreamy 1. geburtstag

Happy Birthday Dreamy, Diana, Diara, Mara, Duke, Rocky, Mickey, Felix und Pumbaa!


04. August 2013

Limelane's Ashley
29.12.2004 - 04.08.2013


Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


20. Juli 2013

Und weiter gehts mit dem Erfolgskurs der Limelane's :-)

Limelane's Deep Secret Duke
hat auf seiner zweiten Ausstellung mit gerade einmal 9 Monaten das BOB geholt!
Bei der ÖKEV Klubsiegerschau im Schloss Lackenbach am 12.07.2013 wurde Duke von Richter Guy Kips aus Luxemburg bei seinem ersten Start in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1, Anwartschaft auf den österr. Jugendchampion und schließlich noch dem Rassebesten bewertet - als jüngster Hund (mit Ausnahme einer Babyklasse-Hündin, die aber nicht um das BOB kunkurrieren)!

Tags darauf in Oberwart befand ihn Richterin Martha Kips ebenfalls für Vorzüglich, und auch hier gab es die Anwartschaft auf den österr. Jugendchampion.

Weil seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst konnte wurde Duke von Pia Blatter gehandelt - Herzlichen Dank Pia!

Duke 9 Monate


7. Juli 2013

Eine Eigenschaft die ich an meinen Settern sehr liebe ist ihre Vielseitigkeit ... zum Einen sind sie mit vollem Einsatz und Herzblut bei der Jagd dabei, zum Anderen aber auch für allerhand andere Sportarten zu haben.
Nicht nur dass ich, seit nunmehr 8 Jahren, mein Herz an die Rettungshundearbeit verloren habe, seit kurzem haben Birdy und ich auch wieder Spaß an der Unterordnung gefunden.
Nach unserer ersten Obedience-Prüfung im Mai haben wir uns gestern an unser allererstes Turnier gewagt - trotz strömendem Regen und äußerst wenig Vorbereitung (ich gelobe Besserung) hat mich mein vierbeiniger Schatten nicht im Stich gelassen.
Unter den strengen Augen von Richter Christian Steinlechner haben wir uns bei den Obedience-Beginners in Neusiedl ein Vorzüglich mit 229,5 Punkten und den unglaublichen 4. Platz (von 15) erarbeitet. Für den ersten Turnierstart nicht schlecht, und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein :-)

Birdy

Auch Chuma hat gezeigt, dass ein IRWS äußerst vielseitig sein kann:
Am 15. und 16. Juni traten Adele und ihr Chuma (gerade mal 26 Monate alt!) bei der ÖHV Landesmeisterschaft in der BGH-1 und FH-1 an, und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen:
In der FH-1 (Fährtenprüfung) respektable 96 von 100 Punkten, und in der BGH-1 (Unterordnung) sogar unglaubliche 100 von 100 Punkten.
Heute konnten die beiden beweisen, dass sie konstant gute Leistung bringen: Ein Sehr Gut mit 92 von 100 Punkten bei der BGH-1 ists heute geworden.
Ihr seid ein spitzen Team Adele, weiter so, und auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsergebnis!

Chuma Pokal


18. Mai 2013

Meine weltbeste Birdy mit ihrem verdienten Belohnungseis :-)
Wir sind am 5. Mai unsere allererste Obedienceprüfung gelaufen: GH-Beginner und bekamen ein Vorzüglich mit 268 Punkten (von 280)!!!!
Nach fast 2,5 Jahren "Nixtun" haben wir erst im März wieder begonnen Unterordnung zu trainieren, fremder Platz ohne vorherigem Training und Stehtage hatte sie auch noch ... hat sie super gemacht meine Püppi :-)

Birdy Eis

Nachfolgend einige Fotos der jüngsten Limelane's die wir schuldig geblieben sind ... allen geht es hervorragend, sie haben sich super eingelebt und kommen schön langsam in die 1. Flegelphase :-)

dchens

Im März war ich mit Amber auf Besuch bei ihrer Tochter Chira, und auch die kleine Dreamy war mit dabei. Wir hatten einen lustigen Nachmittag, nachfolgend ein paar Bilder davon, ich freue mich schon auf eine Wiederholung :-)

Besuch bei Chira

Chuma und Mama Amber haben sich nach fast genau einem Jahr wieder gesehen. Amber hat ihren einzigen Sohn gleich wiedererkannt und ihn mal kurz darauf hingewiesen, dass man seiner Mama mit etwas mehr Respekt begegnet. Klein Dreamy hingegen fand Chumas jugendliche Spritzigkeit super, die beiden haben getobt was das Zeug hält!
Vielen lieben Dank Adele für die Fotos, für euren Besuch bei uns (Vorarlberg ist ja nicht gerade um die Ecke) und ich freue mich schon auf eine Wiederholung!

Chuma und Mama AmberDreamy und Chuma


17. April 2013

Mama Amber wünscht ihren C'chens einen wunderschönen zweiten Geburtstag, eure Familien werden ihn sicherlich gebührend mit euch feiern :-) Happy Birthday Chuma, Comtesse und Chira ... das beste Chaos-Trio ever!

cchens geburtstag


8. April 2013

Duke und Dreamy hatten gestern in Baden ihre Ausstellungspremiere - mit 6 Monaten noch in der Jüngstenklasse.
Richterin war Fr. Penny Williams, UK.

Dreamy 6 Monate
Foto: Martina Farkas

Limelane's Dreamgirl "Dreamy":
Feminine head and good eye. Well grown and well constructed throughout. Pleasing outline with good topline and tail set. Strong well muscled hind quarters. Good quality coat and colour. Very positive movement.
Very promising 1

Frei übersetzt:
Femininer Kopf und gutes Auge. Gut gewachsen und im Gesamtbild gut gebaut. Ansprechende Außenlinie mit guter oberer Linie und Rutenansatz. Stark bemuskelte gute Hinterhand. Gute Fellqualität und Farbe. Sehr positiver Bewegungsablauf.
Viel versprechend 1

Duke 6 Monate
Foto: Martina Farkas

Limelane's Deep Secret Duke "Duke":
Very good breed type, Good head and eye, Well constructed with good reach of neck and shoulder placement, Strong topline and tail set, Short coupled loin, Well angulated hind quarters, Sound movement front and rear.
very promising 1

Frei übersetzt:
Sehr guter Rassevertreter, guter Kopf und Auge, Gut gebaut mit gutem Hals und Schulterlage, Starke obere Linie und Rutenansatz, Kurze Lende, gute Winkelung der hinterhand, Harmonische Bewegung vorne und hinten
vielversprechend 1

Beide waren wirklich brav, hatten jede Menge Spaß und wir sind natürlich richtig stolz auf unsere Youngsters :-)


12. Februar 2013

3 Jahre ists heute her.....
Sunny

Ein paar Schnappschüsse der letzten Wochen:

Wir haben die Ahnentafeln für unseren D_Wurf bekommen und dürfen stolz verkünden:
Unser D-Wurf ist der erste IRWS-Qualitätswurf in Österreich :-)

In der Galerie gibt es den Link zum Fotoalbum Schnee Jänner 2013 - 40cm Schnee über Nacht mussten bildlich festgehalten werden, und unsere Bande hatte sichtlich Spaß daran.


08. Januar 2013

Wir haben ein paar tolle Fotos von Abi bekommen, vielen lieben Dank dafür:

Abigail 8 Jahre

Und auch von Chira (21 Monate) gibts ein neues Foto - sie wird langsam erwachsen:
Chira 21 Monate

Winterspaß Jänner 2013:

Aaron und Amber (8 Jahre), Birdy (6 Jahre) und Dreamy (16 Wochen)

Die Fotogalerie unserer Dreamy ist auch endlich hier online.

Rückblickend war 2012 ein sehr ereignisreiches Jahr:
Im Februar war ich mit Birdy auf der CACIB Brno, wo sie das letzte CACIB für die Internationalen Championtitel holte.
Im März nahmen wir wieder an einer Feldtrainingswoche teil, die Birdy mit einem Sehr Gut im Internationalen Field Trial krönte. Auch Familie Schnadinger mit Limelane's Apricot samt Enkerl und Kind nahm daran teil, es war toll unsere Nachzucht bei der Arbeit sehen zu können. Sunny's Urenkerl Dayana konnte sich beim Derby sogar ein Gut sichern.
Comtesse hat im Frühjahr und Herbst die Analgenprüfungen bestanden, Chuma seine ersten Gehorsamsprüfungen und Fährtenprüfung.
Im deutschen Zwinger "from Silven's Lodge" gab es wieder Enkerl-Welpen.
Im Mai fand in Österreich die Welthundeausstellung statt - unser Highlight war Limelane's Beverly die in einer starken Offenen Klasse den ersten Platz belegte.
Im Juli wurde Birdy endlich läufig und wir besuchten Dick ze Skripu in Tschechien - gefolgt von 9 süßen Zwergen, die am 18.9. das Licht der Welt erblickten.
Mein persönlich tollstes Weihnachtsgeschenk heuer war, dass alle 9 Welpen eine tolle Familie gefunden haben ... die kleine Dreamy bleibt bei uns und wird unser Leben in Zukunft bereichern.
Birdy wurde nicht nur der Titel Internationaler Schönheits- und Ausstellungschampion zugesprochen, sie bekam auch das Qualitätszuchtzertifikat des ÖKEV - somit sind die beiden einzigen IRWS-Qualitätszuchthunde in Österreich unsere :-)
Also alles in allem ein erfolgreiches Jahr würde ich meinen!