News 2017

 

Auch 2017 war ein mehr als turbulentes Jahr, wodurch die Aktualisierung der Website leider etwas auf der Strecke blieb. Daher nachfolgend eine kurze Auflistung ein paar der Highlights aus diesem Jahr (Fotos und mehr Infos finden sich auf unserer Facebookseite, auch ohne Anmeldung ersichtlich).

Begonnen haben wir das neue Jahr jagdlich Birdy und ich haben die Bringtreueprüfung mit Bravour bestanden - nichtmal eine Minute hat sie gebraucht :)

Limelane's Deep Secret Duke holt sich bei der Welthundeausstellung in Leipzig in einer starken Championklasse ein Vorzüglich 2, Res Anw Dt. Champion VDH, wird gratulieren Sissy und Heinz ganz herzlich zu diesem Erfolg.


Ich bin mit Dreamy unsere erste Trümmerrettungshundeprüfung - IRO RH Trümmer A - gelaufen, und wir haben bestanden. Der erste Schritt in dieser Richtung ist also schon mal getan.


Im Sommer haben wir just for fun an der CACIB Oberwart teilgenommen, und unser Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen:
Limelane's Dreamgirl - V1, CACA, CACIB


Das Highlight heuer war aber sicherlich unsere Prüfungsherausforderung im Herbst - die VGP.
Ich hab es gewagt und Birdy mit ihren 11 Jahren zwei Mal gemeldet, und wir haben beide Male mit einer schönen Leistung bestanden (374 Punkte im dritten Preis und 351 Punkte im zweiten Preis). Damit ist die Maus nun endgültig in Prüfungspension und wir genießen die kommenden Herbstjagden in vollen Zügen.